Über mich

Marina Gerber, dipl Kinesiologin AP® & Tierkinesiologin AP®  

Dipl. Expertin Notfallpflege NDS HF.

Ich bin Pflegefachfrau HF mit einer Weiterbildung als Expertin Notfallpflege NDS HF und arbeite auf der Notfallstation in einem Krankenhaus. Meinen Ausgleich zum anspruchsvollen Arbeitsalltag finde ich schon immer bei und mit Tieren. Seit meiner Kindheit bin ich vernarrt in Katzen und Pferde, welche mich auch begleiten.

Durch mein Pferd Moreno kam ich mit einem Lebewesen in Kontakt, das ein grosses Trauma erlebt hatte und sich misstrauisch uns Menschen gegenüber zeigte. Den Wunsch dieses Trauma „irgendwie aufzulösen“ veranlasste mich, mich mit diversen Möglichkeiten (Therapie Formen) auseinander zu setzen. An einem Kurs für Meridianenfahren kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Tierkinesiologie. Eine Tierkinesiologin konnte Morenos Blockaden nach mehreren Behandlungen buchstäblich auflösen. Dies verstärkte den Wunsch die Kinesiologie selber zu erlernen, da mich die Methode/Therapieform überzeugt hat.

Im 2019 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zur Kinesiologin AP® und im 2017 zur Tierkinesiolgin AP® ab. Ich bin stets aufs Neue fasziniert wie gut Menschen als auch  Tiere auf diese Behanldungsmethode ansprechen.

Ich freue mich sehr, Sie und ihr Tier kennen zu lernen.


Kinesiologie AP®

Balance für Mensch und Tier

Krankenkasse

anerkannt